Clip für Höfner Reisegitarre "Shorty"


Ich selbst habe mir eine Höfner Reisegitarre vom Typ "Shorty" gegönnt. Es war echt eine Überraschung, wie gut der Hals in meiner Hand lag. Auch der Sustain ist trotz des kleinen Korpus der Mini-Gitarre absolut gut. Aaaa...ber, dass was mir überhaupt nicht gefiel war das Ungleichgewicht zwischen Hals und Korpus. Der Hals hat das ständige Bestreben nach unten zu fallen, wenn man ihn nicht ständig stützt. Mal schnell die Hände in die Höhe wenn man das Publikum animieren will, ne..ne das kann man sich abschminken.

So bin ich auf die Idee gekommen einen simplen Clip für den Gürtel zu konstruieren. Voraussetzung ist, dass ein Schaller "Security Lock" verwendet wird, den sollte man aus Liebe zu seinen Gitarren übrigens immer verwenden. Dort wir der Clip einfach eingehängt und das Problem ist gelöst.


Wer nicht selbst in der Lage ist sich so etwas zu biegen, dem schicke ich so einen Clip aus meiner Produktion zum günstigen Preis zu. Dazu brauche ich aber die Breite und Dicke des Gürtels sowie den Abstand zwischen Gürtel und dem "Security Lock". Das ist nötig, da mancher die Gitarre knapp unter dem Hals oder halb am Oberschenkel spielt.

Für den "Langarmspieler" muss ich mir noch eine "Oberschenkelhalterung" einfallen lassen. Die werde ich wohl Modell "Straps" nennen und im Hinterkopf habe ich gerade noch eine Idee die ich erst noch selbst entwickeln und ausprobieren muss bis ich sie anbieten kann.

Ihr seht, dass ich so manches Problem kostengünstig lösen kann und der Witz dabei ist, dass mir solche Tüftelei selbst viel Spass bereitet.


Der Preis für den einfachen Clip. 4,95€